Wir unterstützen
Ihre Projekte

Das unterstützten wir bisher!

Die Dietz Stiftung hat bereits zahlreiche Projekte selbst umgesetzt oder andere Akteure finanziell unterstützt, um wirksame Vorhaben zu realisieren. Hier möchten wir Sie über die Bandbreite an eigenen bzw. geförderten Projekten informieren.

Juliane Ratz
Vorsitzende des Stiftungsvorstandes

Professor Dr. Clauß Dietz Stiftung –
Stiftung für Bildung
Reichenbacher Straße 158

info@dietz-stiftung.de

Förderung beantragen

Sie möchten, dass wir Sie bei Ihrem Projekt unterstützen?!

Mehr erfahren!

Fit werden für den Abschluss – Lerncamp „Work Hard Get Smart“

Schüler werden in der Prüfungsvorbereitung für einen erfolgreichen Schulabschluss unterstützt und gefördert.

Teilhabe im ländlichen Raum fördern – „Zukunftswerkstatt Teil.Haben“

Ein Projekt zur Förderung von Verständigung und Teilhabe am kutlurellen Leben im Raum Bautzen.

Bäume pflanzen, statt Bäume fällen

Dietz-Stiftung spendet für die Instandsetzung der geschändeten Gedenkstätte für NSU-Opfer in Zwickau.

Lerne deinen Nachbarn kennen - Unterstützung des Europäischen Picknicks

Unterstützung eines mehrwöchigen Kooperationsprojektes zweier Grundschulen.

Sprechend spielen - spielend sprechen

Theaterpädagogisches Projekt für frühkindliche Bildung 2014

Fluthilfe 2013 - "Schulen helfen Schulen"

Spendenaktion zur Unterstützung betroffener Schulen im Freistaat Sachsen.

Projekt "Mukisa" 2011/12 (Uganda)

DPFA-Absolventin absolvierte verantwortungsvollen Einsatz in Uganda.