Investieren Sie
in gute Bildung!

Ihr Spende stärkt die Zukunft

Ihre Spende ist eine gute Investition! Sie fließt in Projekte und Veranstaltungen, um die Chancen auf faire Bildung zu verbesser und die Bildung in Sachsen zu fördern. Dank Ihrer Spenden ist es uns als spendenfinanzierte Stiftung möglich, für eine bessere Bildung in Sachsen zu wirken.

Gute Gründe für Ihre Spende!

Ihre Unterstützung

• fördert die Bildung junger Menschen in Sachsen frei von sozialer Herkunft.
  • ist ein direkter Beitrag zur Stärkung von Bildungspartnerschaften und der Verbesserung des Bildungsniveaus.
  • fördert Lebenskompetenzen von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen und schafft Zukunftsperspektiven.
  • macht es möglich, dass wir als Stiftung existieren und genau dort helfen können, wo Hilfe gebraucht wird.
  • fließt durch ehrenamtliches Engagement und dank Unterstützung der DPFA-Schulen gemeinnützige GmbH nahezu vollständig in Bildungsprojekte.
  • ist steuerlich absetzbar.

Wir danken unseren Spendern!

Durch Spenden von Verbänden, Unternehmen, Stiftungen und Privatpersonen können wir unsere tägliche Arbeit, die Förderung und Stiftung von Preisgeldern, Praktika, Bildungsreisen und Projekten, realisieren.

Für die Unterstützung unserer Vorhaben bedanken wir uns bei all unseren bekannten und anonymen Spendern!

2023 konnten wir eine Spendensumme von 12.020,21 Euro verzeichnen.

2022 - 681,01 Euro
2021 - 835,92 Euro
2020 - 1.865,68 Euro
2019 - 644,83 Euro

Besonderer Dank gilt der Sparkasse Zwickau, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie den Schülerinnen und Schülern der DPFA. Aber natürlich tragen auch alle die anderen wertvollen Spenderinnen und Spender zum Erfolg unserer Projekte und der Stiftung bei.

Sie möchten sich gern bei uns engagieren, wissen aber nicht wie?

Erfahren Sie alles wichtige über das Spenden!

Juliane Ratz
Vorsitzende des Stiftungsvorstandes