Fluthilfe 2013 - "Schulen helfen Schulen"

Am 5. 7. 2013 fand unsere Spendenaktion „Fluthilfe 2013 – Schulen helfen Schulen“ ihren bisherigen Höhepunkt.

Die Spendenaktion konzentrierte sich auf die Unterstützung betroffener Schulen im Freistaat Sachsen. Die 64. Mittelschule „Hans Grundig“ in Dresden-Laubegast wurde zum wiederholten Male von den Wassermassen der Elbe überflutet. Es entstanden zahlreiche Schäden an den Schulgebäuden, insbesondere im Kellergeschoss Speiseraum, Essenausgabe, Räume für Schülerprojekte). Die Basis des Schülerclubs/der Schülerfirma wurde durch das Hochwasser vollständig vernichtet.

Dem Förderverein der 64. Mittelschule Dresden-Laubegast wurde ein Spendenscheck in Höhe von 1.500,00 € durch Professor Dietz überreicht.

Am 18. 7. 2013 erreichte uns ein Brief des Direktors der 64. Mittelschule, in dem er sich für diese Spende recht herzlich bedankt.

Projektname: "Fluthilfe 2013 - Schulen helfen Schulen"
Projektzeit: Juli 2013
Spendenempfänger: 64. Mittelschule "Hans Grundig" Dresen Laubegast