Gemeinsam
Brücken bauen

Das Netzwerk der Dietz Stiftung

Neben unserem Engagement im Rahmen von Förderungen und bei der Realisierung eigener Projekte und Veranstaltungen sind wir auch in wichtigen Netzwerken aktiv. Auf diesem Wege wollen wir die Stiftungswelt mitgestalten, uns vernetzen und als Stimme für „Bessere Bildung für Alle“ bildungspolitisch einbringen.

Es ist uns ein Anliegen auf Bildungsmiseren aufmerksam zu machen, um mit verlässlichen und starken Partnern Impulse für ein Umdenken zu setzen. Deshalb engagiert sich die Dietz Stiftung!

Wir sind dabei als:

• Nettie im Netzwerk für Stiftungen und Bildung vor allem im regionalen Netzwerk für Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen.
  • Mitglied im Bundesverband deutscher Stiftungen und damit als Vertreter für die Grundsätze gute Stiftungspraxis
  • Vorstandsmitglied in der Bildungsallianz des Mittelstandes, denn ein starker Mittelstand braucht starke Bildung

Juliane Ratz
Vorsitzende des Stiftungsvorstandes