Komm mit zum Fußball und hilf!

Am Donnerstag, dem 27. April 2017, begegneten sich bei einem multikulturellen Hallenfußballturnier die Mannschaften des  Kinder- und Jugendförderprojekts "start off", des Zwickauer Kinderhauses e.V. und der DPFA-Regenbogen-Schulen Zwickau.

Ziel des Turniers war es mittels des Sports kulturelle und gesellschaftliche Barrieren zu überwinden. Anpfiff des Turniers war um 12.00 Uhr in der Turnhalle des DPFA-Bildungszentrums Zwickau, Salutstraße 4.

Nach dem ersten Kennenlernen am 04. April freuten sich alle über das Wiedersehen und erwarteten voller Spannung den ersten Anstoß. Neben dem sportlichen Kräftemessen der Mannschaften, wurden die Spielpausen rege genutzt, um miteinander Alltagserlebnisse, wie das Training und die Vorbereitung auf das Turnier zu teilen.

Es begegneten sich fünf gemischte Mannschaften. Nach zehn Spielen stand am Ende der Sieger fest: das Team Flying Hawks.

Die Veranstaltung lief im Rahmen der Tage der Demokratie und Toleranz der Zwickauer Region "Z17" mit dem diesjährigen Titel "Komm mit!".

Alle Erlöse des Benefizturniers gehen an die Professor Dr. Clauß Dietz Stiftung und ihre Projekte.

Wir bedanken uns bei allen Unterstützern: den angehenden Erziehern der DPFA-Schulen gemeinnützige GmbH, den Eltern, Lehrern und Betreuern der Jugendlichen sowie dem Autohaus Müller KG, Huster GmbH & Co und die DPFA-Weiterbildung GmbH.