DPFA-Firmengründer Prof. Dr. Clauß Dietz feierte 80. Geburtstag

Am 9. März 2018 feierte Prof. Dr. Clauß Dietz seinen 80. Geburtstag. Ehrengast beim Jubiläumsempfang, der am 19. März stattfand, war BVMW-Präsident Mario Ohoven, der in seiner Laudatio die jahrzehntelange Arbeit von Prof. Dietz für die Bildung würdigte.

Prof. Dietz ist Senator im BVMW-Bundeswirtschaftssenat und wurde vom Mittelstandsverband mit dem "Unternehmerpreis Sachsen 2007" ausgezeichnet. In seiner Laudatio erinnerte BVMW-Präsident Mario Ohoven daran, dass Prof. Dr. Clauß Dietz mit seinem Unternehmen genau das praktiziere, was zum Kerngedanken unserer Gesellschaft gehören sollte: Lebenslanges Lernen.

Prof. Dietz selbst zeigte sich sehr gerührt ob der zahlreichen Gratulanten. Er habe mit der DPFA, die er 1990 gründete, große Erfolge gefeiert und ist sehr stolz auf das Team an seiner Seite. In diesem Zusammenhang dankte der DPFA-Gründer seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie seiner Familie für die jahrzehntelange Unterstützung. Ganz besonders freute sich Prof. Dietz auch über die großzügigen Spenden, die anlässlich seines Geburtstages auf dem Spendenkonto der Professor Dr. Clauß Dietz Stiftung eingegangen sind. Mit diesen Spenden kann die Stiftung wieder soziale Projekte unterstützen, im Besondern das Kinder- und Jugendförderprojekt "start off".

Mehr als 100 Gäste aus Wirtschaft, Politik und von der DPFA-Akademiegruppe waren gekommen, um dem Jubilar zu gratulieren. Seine Tochter, Catrin Liebold, seit 2007 Hauptgeschäftsführerin der DPFA-Firmengruppe, begrüßte die Gäste und würdigte die Leistungen ihres Vaters für das Unternehmen.

Eine Schülergruppe – aus Grundschülern, Oberschülern, Gymnasiasten und Fachschülern der DPFA-Schulen Zwickau zusammengestellt, gab der Feier einen würdigen musikalischen Rahmen. Gleichzeitig symbolisierte diese Gruppe, die erfolgreiche Umsetzung des Mottos vom “Lebenslangen Lernen” in den Bildungseinrichtungen der Firmengruppe in Sachsen und in Polen.

Circa 160.000 Absolventen haben bis heute bei der DPFA einen Abschluss abgelegt. Mit 550 Mitarbeitern zählt die DPFA-Akademiegruppe heute zu den größten Bildungsträgern in Sachsen.