Dietz Stiftung auf 14. Stiftungstag

Am 30. September 2017 präsentierte sich die Professor Dr. Clauß Dietz Stiftung auf dem 14. Sächsischen Stiftungstag in Radebeul.

Referentin Helen Harz am Stand der Professor Dr. Clauß Dietz Stiftung. Foto: Dietz Stiftung

Das diesjährige Motto lautete „Stiften in der Region – Stiftungen fördern, integrieren, bilden – beispielhafte Lösungen für drängende Fragen unserer Gesellschaft“.

Der Sächsische Stiftungstag wird von der Bürgerstiftung Dresden organisiert und bietet interessierten Stiftungen eine Plattform zum Austausch und Informationsgewinn.

Highlight des diesjährigen Sächsischen Stiftungstages bildete die Verleihung des Sächsischen Initiativpreises der Kulturstiftung des Freistaates Sachsen mit Frau Dr. Eva-Maria Stange, Staatsministerin für Wissenschaft und Kunst.