Besondere Ehre für Prof. Dr. Clauß Dietz

Alljährlich werden vom Bundeswirtschaftssenat in einem besonderen Rahmen die hochrangigsten Persönlichkeiten der deutschen Wirtschaft geehrt, die sich um den Wirtschaftsstandort Deutschland und das Gemeinwesen besonders verdient gemacht haben.

Professor Dr. Clauß Dietz bedankte sich während der Zeremonie mit einer begeisternden Rede. Foto: Christian Kruppa

Im Rahmen der exklusiven Adventsgala des Bundesverbandes mittelständischer Wirtschaft (BVMW) wurde Prof. Dietz am 05.12.2019 in Berlin unter Anwesenheit herausragender Vertreter aus Wirtschaft und Politik zum Ehrensenator ernannt. In der Laudatio, die der Generalsekretär des Bundeswirtschaftssenats Christoph Ahlhaus persönlich übernommen hat, wurde insbesondere die unternehmerische Leistung von Prof. Dietz für sein Lebenswerk, sein Versprechen und stetes Engagement für eine bessere Bildung für alle unter der Beteiligung freier und staatlicher Schulen sowie die Aus- und Weiterbildung kompetenter Fachkräfte für den deutschen Mittelstand gelobt und hervorgehoben.

Diese Auszeichnung ist eine Ehrung für die mittelständische Elite unseres Landes. Prof. Dietz, der seit Anbeginn seines Wirkens für die Menschen stets ein erfülltes und selbstbestimmtes Leben durch gute Bildung und lebenslanges Lernen im Blick hat und sich für die Förderung einer von Zusammenhalt geprägten Gesellschaft einsetzt, ist stolz über diese besondere Würdigung seiner Person in diesen Tagen.

Die Angehörigen der Professor Dr. Clauß Dietz Stiftung gratulieren Prof. Dr. Clauß Dietz herzlichst zu dieser Ehrung und danken ihm für seinen steten Einsatz für eine bessere Bildung für alle.