Zum Inhalt springen

Auftakt zum Benefiz-Fußballturnier

Am 04. April 2017 fand in der Turnhalle des DPFA Bildungszentrums Zwickau der Auftakt zu unserem Benefizfußballturnier am 27. April im Rahmen der Tage der Demokratie und Toleranz der Zwickauer Region statt.

Die Fußballer und Fußballerinnen der DPFA-Regenbogen-Oberschule und des Gymnasiums, des Kinder- und Jugendförderprojekts "start off" und des Zwickauer Kinderhaus e.V. lernten sich erstmalig kennen. Nach einer Vorstellungsrunde durften die Teams gebildet werden und jedes Team gab sich einen Namen. Gleich darauf wurde unter Anleitung der angehenden Erzieher der DPFA-Fachschule für Sozialwesen gemeinsam das Fußballfeld der Turnhalle erobert. Alle Teams verstanden sich auf Anhieb auf ihre spielerische Art und Weise prächtig und kickten ordentlich Tore.

Wir freuen uns nach diesem gelungenen Auftakt auf ein erfolgreiches Turnier am 27. April und auf Ihr zahlreiches Erscheinen!